FB FindUsOnFacebook-100

koepcke.consulting


koepcke.consulting

medien . marketing & kommunikations . beratung

kontakt: kersten j. koepcke [altes pfarrhaus] . bölkower str. 21 . d-18276 badendiek

fon +49 38458 5 25 76 . fax +49 38458 5 25 85 . mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

corporate identity

sie haben ein unternehmen, eine institution oder ein produkt und verlangen nach der prägung einer eigenen marke. die identität dieser marke bedarf einer legende, aber vor allem eines konzeptes, nachdem nach innen wie nach außen kommuniziert wird und ein entsprechendes corporate design, das die erscheinung, das bild prägt und ein unverwechselbares branding garantiert. gemeinsam mit ihnen kreieren wir dieses leitbild und entwickeln step by step das entsprechende manual (bedienungsanleitung) für die kommunikation.

mediaplanung

wir stellen fragen und suchen gemeinsam mit ihnen nach den antworten und lösungen. wir denken zielgruppen- und problemorientiert, ordnen und selektieren die informationen als projektentwickler und gewinnen so die voraussetzung für die geeignete kampagne, den idealen medienauftritt oder das imageprodukt mit dem sie sich präsentieren. wir unterbreisten ihnen entsprechende vorschläge für den geeigneten mix und die damit verbundenen kosten und wir organisieren nach ihrer beauftragung die schaltung, prüfung und abrechnung sowie die kontrolle.

evaluation

wir untersuchen maßnahmen und beurteilen diese auf ihre wirksamkeit hin. die grundlage dafür bildet eine zielvereinbarung. beginnend mit einer ausgangserhebung werden daraufhin maßnahmen geplant, mit denen die ziele erreicht werden sollen. dann wählen wir gemeinsam mit ihnen die notwendigen messinstrumente / beurteilungskriterien mit denen wir überprüfen, ob die maßnahmen zum erfolg geführt haben. eventuell nach zwischenerhebungen während der durchführung wird in einer schlusserhebung der erfolg der maßnahme überprüft, um daraus neue zielvereinbarungen zu treffen und erneut in den kreislauf einzutreten. das für uns entscheidende hierbei ist, dass betroffene zu beteiligten werden und dass der prozess konsensual verläuft und nicht durch fremde interessen und unklare kriterien bestimmt wird. 

coaching

individuelle beratung von einzelnen personen oder gruppen. ziel ist es mit auf die arbeitswelt bezogenen, fachlich-sachlichen und/oder psychologisch-soziodynamischen fragen bzw. problemdiskussionen wandlungsprozesse zu begleiten und zu reflektieren, sowie handlungsabläufe zu optimieren.

referenzen